SEO-Know-how ist Pflicht für Projektleiter

0 Kommentar

SEO-Know-how bewahrt vor Fehlinvestitionen Gerade bei grösseren Webprojekten ist es wichtig, den Aspekt der Suchmaschinenoptimierung genau im Auge zu behalten. Das ist Ihre Aufgabe als Projektleiter, da Sie letztlich die Arbeiten in Auftrag geben und koordinieren. Fehlt Ihnen das entsprechende Know-how, besteht die Gefahr von Fehlinvestitionen. Denn leicht können wichtige Dinge vergessen gehen. Wir zeigen,…

Weiter lesen

Kunden um jeden Preis – Nein danke!

0 Kommentar

Versuchen Sie nicht, Kunden um jeden Preis zu halten, denn das kann Sie ruinieren. Akzeptieren Sie die natürliche Kunden-Fluktuation – aber beobachten Sie diese Kennzahl genau, um auf geänderte Kundenverhältnisse reagieren zu können. Interessen ändern sich. Deshalb ist es auch ganz normal, Kunden zu verlieren. Versuchen Sie nicht, diese alleine mit Preiszugeständnissen zu halten, denn…

Weiter lesen

Freundschaft pflegen – sind Geschenke noch wichtig?

0 Kommentar

Sie alle kennen das deutsche Sprichwort: «Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft». Doch sind Geschenke in der heutigen Zeit überhaupt noch angebracht? Was ist erlaubt und was verboten? Sind Geschenke wirklich nötig und förderlich für freundschaftliche Beziehungen mit Kunden? Einige Antworten auf eine sehr kontroverse Debatte. Die Fragestellung kann von verschiedenen Seiten betrachtet werden. Rein juristisch…

Weiter lesen

Produktattribute sind zentral

0 Kommentar

Welche Produkte oder Dienstleistungen bieten Sie an? Haben Sie schon einmal über Amazon im grossen Stil Produkte verkauft? Spätestens seit dann wissen Sie, wie wichtig es ist, jedes Detail Ihres Produktes zu kennen. Denn je besser Sie Ihre Produkte beschreiben können, umso eher werden diese auch gekauft. Wie gut können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen…

Weiter lesen

Embrace Marketing

0 Kommentar

Sie kennen den Begriff «Embrace Marketing» noch nicht? Wir könnenSie beruhigen. Embrace Marketing ist weder ein neuer Marketing-Hype noch ein theoretisches Modell, welches bereits an allenElite-Universitäten gelehrt wird. Aber es ist eine Bezeichnung fürein Phänomen, dem Sie sich künftig nicht mehr entziehen können,wenn Sie erfolgreiches Marketing betreiben möchten. Embrace bedeutet «umarmen». Embrace Marketing somit «Umarmen…

Weiter lesen

Geschäftsmodell

0 Kommentar

Quick-Check – je nach Geschäftsmodell muss auch Ihr Marketing anders aussehen. Das geeignete Geschäftsmodell finden. Es gibt kein richtig oder falsch. Aber je nach Modell gilt es, andere Marketing-Schwerpunkte zu setzen. Prüfen Sie deshalb genau, wo Sie hineinpassen und lesen Sie anschliessend, was dies für Ihr Marketing bedeutet. Nr. 1: Produktionsorientiert Wir sorgen dafür, dass…

Weiter lesen

Die 10 wichtigsten Fähigkeiten, um im internationalen Digital Marketing erfolgreich zu sein.

0 Kommentar

Die Universität Salford in Machester hat in einer grossen Umfrage Unternehmungen befragt, welches die wichtigsten Fähigkeiten sind, die ein Digital-Marketing-Verantwortlicher beherrschen muss, um auf internationaler Ebene erfolgreich zu sein. Nachfolgend finden Sie die 10 wichtigsten Fähigkeiten, welche aus dieser Umfrage herausgegangen sind. Wenn Sie also eine Fachperson für internationale Digital Marketing-Kampagnen benötigen, so sollten Sie…

Weiter lesen

Beacons – künftige Wundermittel im Digital-Marketing?

0 Kommentar

Was sind Beacons? Haben Sie schon etwas von Beacons gehört? Für die einen werden Beacons das Marketing revolutionieren, für die anderen sind Beacons nichts weiter als ein weiterer kurzer Hype aus den USA, welcher sich in Europa und vor allem in der Schweiz nicht durchsetzen wird. Doch schauen wir zuerst, was Beacons genau sind, bevor…

Weiter lesen

3D-Drucker werden Ihr Geschäftsmodell verändern

0 Kommentar

Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Drucker? War es vielleicht sogar ein Neun-Nadeldrucker, der einen grossen Lärm und spätestens beim Wechseln des Farbbandes Kopfschmerzen verursachte? Seither sind die Drucker um einiges leiser geworden. Aber die neuste Druckertechnologie könnte Ihnen in absehbarer Zukunft ebenfalls wieder Kopfschmerzen bereiten. Lesen Sie, wie 3D-Drucker Ihr Leben und viele…

Weiter lesen

PostFinance führt neue Handy-Zahlungsart mit NFC ein – die digitale PostFinance Card

0 Kommentar

Digitale PostFinance Card – eine neue Handy-Zahlungsart für Android Geräte Fast unbemerkt hat PostFinance eine neue mobile Zahlungsart eingeführt, nämlich das Bezahlen mit der digitalen PostFinance Card auf Android-Handys. Was genau bedeutet „digitale PostFinance Card“, wie funktioniert diese neue Handy-Zahlungsart und mit welcher Technologie wird hier gearbeitet? Nachfolgend ein paar Fakten und Thesen zu einer innovativen…

Weiter lesen